Im Westen liegt der Bereich des Kulturforums Berlin mit einigen der wichtigsten Berliner Museen, darunter die Neue Nationalgalerie und die Gemäldegalerie. Außerdem befindet sich hier die Berliner Philharmonie und die zur Staatsbibliothek zu Berlin gehörige „Neue Staatsbibliothek“ (StaBi). Der Verlauf der Berliner Mauer wird seit einigen Jahren durch in den Boden eingelassene Pflastersteine gekennzeichnet. Östlich des Potsdamer Platzes liegt das Oktogon des Leipziger Platzes. Nördlich befindet sich der Große Tiergarten.

Am Potsdamer Platz befinden sich eine Reihe der großen Luxus Last Minute Hotels die man auf der ganzen Welt finden. Wir haben dazu einmal eine Seite erstellt. Wenn Sie möchten, dann können wir Ihnen bei der hotelsuche behilflich sein.

Das Berlin die deutsche Stadt der Singles ist, ist inzwischen wohl jedem bekannt. Bewusst ist es den Menschen in der Stadt, denn die haben Zukunftsangst die ohne Partner immer größer wird. Viele finden sich daher wieder zu Partnerschaften zusammen. Leider ist nur nicht immer einfach den richtigen Partner zu finden. Ein Weg ist die Kontaktanzeigen Berlin mit der sich schnell Bekanntschaften entwickeln lassen.

In der näheren Umgebung befinden sich das Gebäude des Bundesrats, das Areal des Denkmals für die ermordeten Juden Europas (Holocaust-Mahnmal), das Brandenburger Tor, das Musikinstrumentenmuseum sowie der Martin-Gropius-Bau.

Bis zum April 2005 gab es in der Nähe des Potsdamer Platzes die Möglichkeit, die Diskotheken Tresor sowie bis 1997 das E-Werk, beides Geburtsstätten des Techno in Deutschland, zu besuchen.

Als er vom Fenster seiner Wohnung am Brandenburger Tor, vom Potsdamer Platz kommend, den Fackelaufmarsch anlässlich der Machtergreifung Hitlers sah, soll Liebermann gesagt haben: „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“

Comments are closed.